Ein starkes Unternehmen braucht mehr als ein gutes Produkt – es braucht eine starke Marke. Unser Kunde stand vor der Herausforderung für seine anstehende Messe, die mediale Hamburg, noch keine klar definierte Markenidentität zu haben. Es fehlte an allem: vom Logo bis zur Bildsprache, von einheitlichen Wordings bis zu einem konsistenten Design für interne und externe Kommunikationsmittel. Die Marke sollte erlebbar werden – auf der Website, auf Printmaterialien und insbesondere bei der Messe selbst.
Gemeinsam mit unserem Kunden haben wir die Marke von Grund auf aufgebaut und zum Leben erweckt – strategisch, gestalterisch sowie textlich. Dabei sind folgende Projekte erfolgreich abgeschlossen worden:
Eine ganzheitliche Markenidentität, die nicht nur professionell aussieht, sondern die Zielgruppe emotional abholt – über alle Touchpoints hinweg. Der perfekte Ausgangspunkt für nachhaltiges Wachstum und Sichtbarkeit im Markt.
Mit dem Aufbau der Marke wird aus der mediale Hamburg mehr als nur eine Idee. Sie wird zu einer Identität, die ganzheitlich gedacht ist, kreativ umgesetzt werden kann.